
Tausende deutschsprachige Naturfotografen mit Werbung erreichen, die inspiriert.
Werbeanzeigen schalten
Fotowettbewerbe sponsern
Zielgruppe erreichen
Platzieren Sie Ihre Marke im hochwertigen Werbeumfeld der digitalen Medienmarken Naturfotografie & Vogelfotografie Deutschland
Werbepartner
Werben Sie über diese Medienmarken.
Naturfotografie Deutschland
Naturfotografie Deutschland ist die Community für alle, die gute Naturfotografie lieben. Hier inspirieren und vernetzen wir die deutschsprachige Naturfotoszene mit Content, der die Leidenschaft für die facettenreiche Fotodisziplin befeuert. Eine digitale Fotoplattform mit höchstem Anspruch, inmitten der Ihre Werbung platziert werden kann.
Mehr über die Community, Zielgruppe, Statistiken und die Werbemöglichkeiten lesen Sie im Media Kit:
Vogelfotografie Deutschland
Weil unsere Vogelwelt so vielfältig ist und es enorm viele begnadete deutschsprachige Vogelfotografen gibt, verdient dieses Thema eine ganz eigene, exklusive Community. Besonders interessant für Unternehmen mit Zielgruppen-Spezialisierung auf die Bereiche Vogelfotografie und -Beobachtung sowie Vogelfutter und -Schutz.
Mehr über die Community, Zielgruppe, Statistiken und die Werbemöglichkeiten lesen Sie im Media Kit:
Veröffentlichte Anzeigen:
Werbeformate
Werbeanzeigen buchen
Von der einmaligen Storywerbung für Ihre nächste Rabattaktion bis zur monatlich erscheinenden Hochglanz-Anzeige: Entlang Ihrer Werbewünschen entwickeln wir individuelle Werbekampagnen vom Konzept bis zur Veröffentlichung über unsere Kanäle.
Eine Werbeanzeige erreicht durchschnittlich:
Feed-Impressionen
384
Likes
8 Tsd.
2 Tsd.
Story-Views
Fotowettbewerbe sponsern
Unsere regelmäßigen Naturfotowettbewerbe sind ein Highlight für die deutschsprachige Naturfotoszene. Als Hauptsponsor stehen Sie mit Ihrer Marke im Blitzlichtgewitter und profitieren von exklusiven Werbevorteilen.
Ein Wettbewerb im Durchschnitt:
290 Tsd.
215
Teilnehmende Fotografen
Impressionen für die Marke des Sponsors

Kunden-Case: elles Wildvogelfutter
Als Sponsor von Wettbewerben und Gewinnspielen in die Herzen der Vogelfotografen
Im Münsterland produziertes, hochwertiges Wildvogelfutter: Als die Marke elles aus dem Hause Stroetmann Tiernahrung im Herbst 2021 mit aufgefrischtem Verpackungs-Design und Branding einen Instagram-Account startet, entsteht die Idee einer Werbepartnerschaft. Das Social-Media Team von elles produziert informativen und unterhaltsamen Content rund ums Vogelfüttern. Wie bei jedem neuen Instagram-Account braucht es Ausdauer, ein Gespür für die Zielgruppe und relevanten Content, um eine treue und engagierte Followerschaft aufzubauen. Dabei kann Vogelfotografie Deutschland helfen. Als reichweitenstarke Community für deutschsprachige Vogelfotografen erreichen wir genau jene Vogelfreunde, die auch elles erreichen möchte. Um auf den neuen Account aufmerksam zu machen und die Marke positiv aufzuladen, bietet sich das hochwertige Werbeumfeld der regelmäßigen Fotowettbewerbe auf Vogelfotografie Deutschland perfekt an.
Die regelmäßigen Gewinnspiele auf Vogelfotografie Deutschland nutzt elles dafür, die eigenen Produkte in den Fokus der Community zu rücken und Sympathiepunkte bei potentiellen Kunden zu sammeln. Das Layout für die Werbefolien erstellt die Marketing-Abteilung des Münsterländer Mittelständlers dabei selbst und hat dadurch die volle Kontrolle über den Look der Anzeigen.
Als exklusiver Hauptsponsor ist die Marke elles fortan eng verknüpft mit den besten deutschen Vogelfotos, die im Rahmen der Wettbewerbe ausgezeichnet werden. Tausende Vogelfotografen erleben elles als zuverlässigen Unterstützer & Ermöglicher des beliebten Formats. Bei sechs gemeinsamen Wettbewerben, die elles über anderthalb Jahre als Sponsor begleitet, gewinnt die Marke hunderte neue Follower und sammelt insgesamt 1.8 Millionen Sponsor-Impressionen auf der Plattform. Durch das langfristige Engagement gewinnt elles nachweislich die Gunst der Vogelfotografen: Das Stellen der Preisgelder und die regelmäßigen Gewinnspiele, bei denen elles attraktive Einkaufsgutscheine verlost, wird von der Community sehr wohlwollend wahrgenommen. Das Marketing-Team von elles hat verstanden, dass es sich lohnt, einen großzügigen Schritt auf die Wunschzielgruppe zuzugehen, um langfristige, vertrauensvolle Kundenbeziehungen aufzubauen.
Sechs Wettbewerbs-Sponsorings und sechs Gewinnspiele führten zu:
Wettbewerbs- und Gewinnspielteilnehmer
2.400
1.8 Millionen
Impressionen* für die Marke des Sponsors
*hierzu zählen alle Wettbewerbs-Inhalte, in denen elles visuell oder schriftlich als Sponsor genannt wurde.
Nicole S., Marketing elles Wildvogelfutter
“Das Sponsoring der Wettbewerbe auf Vogelfotografie Deutschland ist für uns eine Möglichkeit, die wundervolle Arbeit der Fotograf:innen zu würdigen und gleichzeitig unsere tiefe Liebe zur Natur, insbesondere zur Vogelwelt und ihrer Artenvielfalt, zum Ausdruck zu bringen.
Durch diese Zusammenarbeit fühlen wir uns verbunden mit all jenen, die unsere faszinierende Tierwelt schätzen. Gemeinsam möchten wir das Bewusstsein für den Schutz und Erhalt der Natur stärken, denn in den Bildern der Fotograf:innen stecken nicht nur wunderschöne Erinnerungen, sondern auch Geschichten, die es verdienen, erzählt zu werden.
Darüber hinaus ist die Zusammenarbeit mit Vogelfotografie Deutschland nicht nur kontinuierlich, sondern auch professionell, zuverlässig, freundlich und super organisiert. Es macht Spaß, einen solchen Partner an seiner Seite zu haben. Für uns als Marke ein echter Hauptgewinn. Hoffentlich dürfen wir noch viele weitere Wettbewerbe begleiten.”
In fünf Schritten zu Ihrer Werbeanzeige:
